Beschreibung
Ein neuer Fall für die Kommissarin Isabelle Bonnet, der sie diesmal in die Kunstwelt führt.
Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Sprecher
Gabriele Blum
Länge
9 h 22 m
Meine Meinung
Wieder ein sehr guter, ruhiger Krimi aus der Feder von Pierre Martin. Eigentlich haben Isabelle Bonet und ihr Assistent Apollinaire große Sommerferien. Doch wie könnte es anders sein, daraus wird natürlich nichts. Denn zunächst gilt es, den Tod eines Staatssekretärs möglichst unauffällig aufzuklären und dann erregt ein Bild ihre Aufmerksamkeit, an dem irgendetwas seltsam zu sein scheint. Und was sie dabei ans Tageslicht befördern verblüffte mich dann sehr. Die Aufklärung des Falles kam zwar im Laufe der Geschichte dann nicht mehr sehr überraschend, aber es war gekonnt und charmant zu Ende geführt.
Sehr schön beschrieben fand ich auch wieder Isabells Zweifel, welchen ihrer beiden Verehrer sie eigentlich liebt. Thierry, den Bürgermeister oder doch Rouven den Kunsthändler? Die Protagonisten waren – wie in den Vorgängerbänden auch – wieder sehr gut beschrieben. Besonders Apollinaire hat es mir wieder angetan. Ich mag diesen verwirrten, kunterbunten aber unheimlich cleveren Assistenten einfach sehr gerne.
Die Sprecherin Gabriele Blum finde ich immer wieder äußerst bemerkenswert in ihrer Leistung. Ich mag ihre Stimme sehr gerne.
Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Pierre Martin – Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild (Isabelle Bonnet 4)
Siehe auch:
- 1 – Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer
- 2 – Madame le Commissaire und die späte Rache
- 3 – Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs
- 4 – Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild
- 5 – Madame le Commissaire und die tote Nonne
- 6 – Madame le Commissaire und der tote Liebhaber