Pierre Martin – Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild (Isabelle Bonet 4)

Beschreibung
Ein neuer Fall für die Kommissarin Isabelle Bonnet, der sie diesmal in die Kunstwelt führt.

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Gabriele Blum

Länge
9 h 22 m

Meine Meinung
Wieder ein sehr guter, ruhiger Krimi aus der Feder von Pierre Martin. Eigentlich haben Isabelle Bonet und ihr Assistent Apollinaire große Sommerferien. Doch wie könnte es anders sein, daraus wird natürlich nichts. Denn zunächst gilt es, den Tod eines Staatssekretärs möglichst unauffällig aufzuklären und dann erregt ein Bild ihre Aufmerksamkeit, an dem irgendetwas seltsam zu sein scheint. Und was sie dabei ans Tageslicht befördern verblüffte mich dann sehr. Die Aufklärung des Falles kam zwar im Laufe der Geschichte dann nicht mehr sehr überraschend, aber es war gekonnt und charmant zu Ende geführt.

Sehr schön beschrieben fand ich auch wieder Isabells Zweifel, welchen ihrer beiden Verehrer sie eigentlich liebt. Thierry, den Bürgermeister oder doch Rouven den Kunsthändler? Die Protagonisten waren – wie in den Vorgängerbänden auch – wieder sehr gut beschrieben. Besonders Apollinaire hat es mir wieder angetan. Ich mag diesen verwirrten, kunterbunten aber unheimlich cleveren Assistenten einfach sehr gerne.

Die Sprecherin Gabriele Blum finde ich immer wieder äußerst bemerkenswert in ihrer Leistung. Ich mag ihre Stimme sehr gerne.

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Pierre Martin – Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild (Isabelle Bonnet 4)

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s