Achim Zons – Wer die Hunde weckt

wer-die-hunde-wecktBeschreibung
Als der Journalist David Jakubowicz schwer verletzt in einem Autowrack zu sich kommt, wird ihm klar, dass er Opfer eines Anschlags geworden ist. Die CIA-Agentin neben ihm ist tot. Sie hatte brisante Informationen über eine Militäraktion von extremer Skrupellosigkeit: die Bombardierung eines LKW-Konvois im Norden Afghanistans, die weit über 100 Zivilisten das Leben kostete – die meisten von ihnen Kinder. Die Jagd auf die Verantwortlichen führt Jakubowicz bis nach Afghanistan. Geheimdienst und Regierung versuchen, den Fall zu vertuschen, während die Arbeit für Jakubowicz und seine junge Kollegin Emma Bricks lebensgefährlich wird.

Sprecher
David Nathan

Länge
12 h 10 m

Meine Meinung
Nach 3 Monaten kann ich leider, leider keine Rezension mehr zu diesem Hörbuch schreiben. Es hat mir aber gut gefallen, besonders der schon etwas ältere Protagonist, dem seine Gelenke zu schaffen machten. Trotzdem gab er alles, um den Fall komplett aufzuklären und die Verantwortlichen zu entlarven. Wenn ich mich recht entsinne, dann konnte er auch alle möglichen Sprachen, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Insgesamt habe ich die Geschichte als kurzweilig und spannend in Erinnerung. Meine notierte Bewertung lautet:

s5g4

Herzlichen Dank an D>A<V für das Rezensionsexemplar.

Kommentar verfassen

