John Marrs – The One: Finde dein perfektes Match

Beschreibung
In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere…

Sprecher
Charles Rettinghaus

Länge
12 h 33 m

Meine Meinung 
Diese Idee fand ich genial! Und ich finde sie für die nahe Zukunft gar nicht mal so abwegig, wenn man es sich recht überlegt. Die Story, die um diese reizvolle Idee erzählt wird, fand ich auch sehr kurzweilig. Es dreht sich hier alles um die Liebe. Jedoch ist es kein Liebesroman.

Was nun zu schön klingt, als dass es wahr sein könnte – nämlich durch einen einfachen DNA-Test seinen perfekten Partner zu finden – zumindest auf rein genetischer Basis, so birgt dies natürlich auch Gefahren. Denn nur aufgrund der neuen Test-Methode sind ja nun nicht alle Menschen urplötzlich nette Gesellen – auch wenn sie das perfekte DNA-Match sind. Nein, dein perfektes Match könnte durchaus auch ein Mörder sein… Ich fand diese Geschichte richtig klasse umgesetzt.

Charles Rettinghaus als Sprecher hat mir auch sehr gut gefallen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: John Marrs – The One: Finde dein perfektes Match