Ichiro Kishimi, Fumitake Koga – Du bist genug

Dubistgenug200Vom Mut, glücklich zu sein

Beschreibung
In der Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers „Du musst nicht von allen gemocht werden“ hadert der junge Mann mit der Umsetzung seiner neu gewonnen Erkenntnisse und einer großen Angst vorm Scheitern: Wie lässt sich das Glück im Leben finden? Wie lassen sich Adlers Prinzipien im normalen Alltag praktizieren? Und was ist „die größte Wahl“ im Leben, die man treffen muss, um glücklich und zufrieden zu leben? Auch diesmal wird die leidenschaftliche Diskussion zwischen dem aufgebrachten jungen Mann und dem weisen Philosophen dem Leser völlig neuen Einsichten über sich selbst und das eigene Leben vermitteln.

Sprecher
Bodo Primus, Julian Horeyseck, Chris Nonnast

Länge
5 h 49 m

Meine Meinung
Auch der 2. Teil von Ichiro Kishimi um die Lehre von Alfred Adler ist wieder äußerst inspirierend und regt zum Nachdenken an. Anfangs werden hier besonders Lehrer auf ihre Kosten kommen, jedoch ist es auch für jeden anderen sehr interessant anzuhören. Denn letztendlich geht es um den Umgang untereinander.

Die Art des Vortrags ist identisch dem ersten Teil. Wieder sitzen der junge Mann und der weise Philosoph eine Nacht in dessen Arbeitszimmer und diskutieren über diverse Themen. Diesem Dialog zu lauschen ist, als wäre mit im Zimmer und würde die Diskussion live begleiten.

Dieses Buch wirkt. Es wirkt noch lange in einem und vermutlich werden mir auch – wie schon im ersten Teil – auch hier wieder in gewissen Situationen die Gedanken Adlers in den Sinn kommen.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei  Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Ichiro Kishimi, Fumitake Koga – Du bist genug

Siehe auch: