Graeme Simsion – Das Rosie-Resultat

Beschreibung
Don Tillman steht vor seinem größten Projekt Hudson, der Sohn von Don und Rosie, ist elf und hat Probleme in der Schule. Er ist schlau, gilt aber als schwieriger Besserwisser, den keiner mag. Doch zum Glück weiß Don Rat: In dieser Frage ist er Experte, denn er hat schon sein ganzes Leben lang erfahren, was es heißt, Außenseiter zu sein. Und jetzt wird er Hudson seine Lösungen beibringen. In seinem Eifer zu helfen sorgt Don für einiges Chaos. Und Hudson hat durchaus eigene Ideen, was ihm guttun könnte. Ein bewegender Familienroman, der unter anderem die Frage stellt: Wie offen bin ich für Menschen, die anders sind?

Sprecher
Robert Stadlober

Länge
7 h 56 m

Meine Meinung in Kürze
Der 3. Teil dieser Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen! Don ist nun um einiges älter und ist Vater. Diese Entwicklung und seine neuen Herausforderungen und somit seine Herangehensweisen fand ich sehr interessant. Mir haben die Geschehnisse rund um diese wirklich außergewöhnliche Familie sehr gut gefallen. Nicht zuletzt, da sie einen auch dazu bringen, über sich selbst nachzudenken, wie man denn mit so einigen geschilderten Situationen umgehen würde.

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Bookbeat. Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Graeme Simsion – Das Rosie-Resultat

Siehe auch: