Ann Petry – The Street – Die Straße

Beschreibung
New York, vierziger Jahre. Lutie Johnson zieht mit ihrem Sohn in eine schäbige Mietwohnung in Harlem. Ein übergriffiger Hausmeister, ein Bordell im Erdgeschoss und flüchtige Schatten, die die dunklen Flure bevölkern.

Luties Leben wird bestimmt von täglichen Kämpfen. Gegen die Zweifel, ob sie ihrem Sohn eine gute Mutter sein kann, gegen Armut und Rassismus, gegen die Eintönigkeit des Alltags und die Perspektivlosigkeit ihrer Lage. Doch Lutie ist entschlossen, den Sprung in ein besseres Leben zu schaffen.

Sprecher
Bettina Hoppe

Länge
11 h 31 Meinung

Meine Bewertung
Hier verlinke ich ausnahmsweise mal auf einen Blogbeitrag von Petra Pe. Sie hat eine äußerst leidenschaftlich gute Rezension über dieses Hörbuch geschrieben und mich zum Hören inspiriert. Und ja, ich war auch sehr begeistert davon. An dieser Stelle: Danke für diesen super Tipp, liebe Petra!

Link zu Petras Bücher-Apotheke

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Ann Petry – The Street – Die Straße

Weitere Hörbücher zum Thema: