Sammelpost August 2020

Niemals hätte ich es für möglich gehalten, aber momentan fällt es mir wirklich unheimlich schwer, neue Rezensionen zu schreiben. 👀 Gut, das ist ja nun die eine Sache. Aber mittlerweile haben sich derart viele zu erstellende Posts angesammelt, dass ich zig Stunden damit beschäftigt wäre, diese alle zu erstellen – nur um letztendlich doch nur eine Punktebewertung abzugeben.

Somit geh ich mit diesem Post in die Offensive und schlage mal ganz viele Fliegen mit einer Klappe.

Eventuell hole ich in dunklen und kalten Wintermonaten nach, was ich heute bei 36 Grad Hitze einfach nicht machen will. Nämlich alle Hörbücher in jeweils einem eigenen Post zu veröffentlichen.

Hier sind nun die bereits gehörten Hörbücher in Tabellenform. Ich denke, das sagt ja auch ein wenig, ein ganz klein wenig … <Räusper> Verzeih lieber Leser!

Autor Titel Sprecher Stunden Minuten Wertung
Jörg Maurer Beethovens kleine Patzer Jörg Maurer 1 4 5,0
Elizabeth Gilbert City of Girls Cathlen Gawlich 14 55 4,2
Wolf Harlander 42 Grad Uve Teschner 13 37 4,2
Gil Ribeiro Schwarzer August – Lost in Fuseta 4 Andreas Pietschmann 9 10 5,0
Linda Castillo Quälender Hass Tanja Geke 7 58 5,0
Raynor Winn Der Salzpfad Jutta Speidel 11 25 4,2
Maja Göpel Unsere Welt neu denken Ute Bronder 4 51 5,0
Ian McEwan Nussschale Wanja Mues 5 39 5,0
Andreas Winkelmann Der Fahrer Charles Rettinghaus 9 20 3,2
Richard Russo Jenseits der Erwartungen Stefan Kaminski 12 8 3,4
Pierre Martin Madame le Commissaire und die Frau ohne Gedächtnis Gabriele Blum 9 31 5,0
Stefan Ahnhem Die Rückkehr des Würfelmörders David Nathan 13 51 5,0
Norbert Scheuer Winterbienen Stefan Kaminsky 6 5 3,0
Camilla Läckberg Golden Cage – Faye 1 Vera Teltz 9 42 5,0
Nicole Wollschläger Elbschuld Nicole Wollschläger 7 20 4,2
Gabriel Katz Der Klavierspieler vom Gare du Nord Oliver Siebeck, Elmar Börger 7 47 5,0
Camilla Läckberg Wings of Silver – Faye 2 Vera Teltz 7 56 5,0
Ingo Schulze Die rechtschaffenen Mörder Sylvester Groth, Victoria Trauttmansdorff 7 52 3,0
Sofie Sarenbrant Teil 1 – Der Mörder und das Mädchen Simon Jäger, Tanja Geke 6 38 4,2
Sofie Sarenbrant Tei 2 – Das Mädchen und die Fremde Julia Fischer 7 7 4,8
Sofie Sarenbrant Teil 3 – Die Tote und der Polizist Julia Fischer 7 2 5,0
Chris Carter One Dead Uve Teschner 1 9 5,0