Birgit Albers-Timm – Autogenes Yoga für Erwachsene

Beschreibung
Autogenes Yoga für Erwachsene. Eine Vielzahl körperlicher Beschwerden ist auf ein Ungleichgewicht von Anspannung und Entspannung zurückzuführen. Um diesem Problem zu begegnen, hat Birgit Albers-Timm das Autogene Yoga, eine harmonische Kombination von Autogenem Training und Yoga, entwickelt. Dieses Programm bietet für jeden, der Entspannung sucht, ein vielseitiges, leicht zu praktizierendes Angebot für die verschiedenen Belange des Alltags. Die Übungen dieser 60-minütigen Entspannungsreise werden so verständlich erklärt, dass keine Vorkenntnisse nötig sind.

Sprecher
Bettina Radener

Länge
60 Minuten

Meine Meinung
Ich habe noch nie Autogenes Training gemacht und auch Yoga ist für mich Fremdland. Somit weiß ich natürlich nicht, wie sich diese CD im Vergleich darstellt.

Ich habe das heute mal ausprobiert und muss sagen, es entspannt wirklich! Was mir etwas schwer fiel, war diese unheimliche Langsamkeit, mit der man die Übungen durchführen soll. Und ich glaube, das alleine entspannt schon, wenn man in unserer schnelllebigen Welt einfach mal inne hält und die Bewegungen ganz langsam durchführt. Ich denke, diese CD werde ich ab und an wieder hören und mitmachen. Es kracht und knackt jetzt lange nicht mehr so in meinem Genick wie zuvor 😉

Fazit: stars_4 empfehlenswert